Die letzten Wochen in zweifacher Bedeutung ;)

Dies wird sicherlich leider einer meiner letzten Beiträge sein. 

Jetzt ist es nicht mehr lang und dann muss ich mich schon von meinen Freunden, Kollegen, Mitfreiwilligen und allen Anderen hier verabschieden. Das wird sicherlich nicht einfach werden.

Umso mehr genieße ich die letzten Wochen im Projekt und in Namibia. :)


In den letzten Wochen ist wieder einiges passiert. Janna und ich haben mit einem Sportprogramm in der Schule angefangen. Dazu machen wir mit jeder Klasse einmal die Woche verschiedene Übungen: werfen, fangen, schießen,... Und es macht großen Spaß!


Dann hat die Schreinerei einen Shelter (Schattenspender) gebaut und wir haben ihn gestrichen. Jetzt sollen noch Wände angebaut werden, die wir bunt gestalten werden. Und unter dem Shelter soll außerdem eine Sandkiste entstehen. Das Sandspielzeug haben wir dafür schon vor langer Zeit in Swakop gekauft. Aber den Sand werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr vor unserer Abreise erhalten. 


Zurzeit sind wir dabei den Klassenraum unserer Kleinsten zu gestalten. Dafür malen wir auf Augenhöhe der Kids Zahlen, Formen und Emotionen an die Wände. Eventuell bekleben wir diese noch teilweise mit Sandpapier, damit die Kids die Zahlen etc. nicht nur sehen sondern auch noch fühlen können. Ein großer Wunsch von der Lehrerin geht endlich in Erfüllung. So wird sie in Zukunft den Kindern zum Beispiel einfacher die Zahlen bei bringen können. 


Vor zwei Wochen waren Clowns bei uns im Projekt und haben mit den Kids gesungen und getanzt. Es war toll mit anzusehen wie viel Spaß die Kinder dabei hatten. Außer einer... der hat sich lieber auf meinem Arm aufgehalten. Er hatte zu viel Angst vor den Clowns. Kann ich aber auch verstehen. ;)


Wir haben noch viel im Projekt vor und langsam bezweifle ich, dass wir das noch alles schaffen. Aber wir geben unser Bestes. :)

Ein Wochenende in Swakop sowie ein Abschiedsgrillen mit der Familie, die unter uns wohnt, steht auch noch auf dem Programm. Da freue ich mich schon sehr drauf. 


So das wars erstmal wieder von mir. Das sind so die wichtigsten Sachen aus den letzten Wochen gewesen. 

Bis bald... :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0