Holiday Club #3



Knetgeister, Stoffhäuser und Klammeräffchen – Holiday Club #3


Nachdem alle Kinder in die Ferien entlassen wurden, startete wieder der Holiday Club. Am ersten Tag hatten wir einige Startschwierigkeiten. Nur mühsam und mit etwas Geduld trommelten wir 20 Kinder zusammen und konnten mit den Klammeräffchen, -fischchen und -Schmetterlingen starten. Tiefenentspannt gingen wir mit Vorfreude auf den nächsten Tag nach Hause. Aber Pustekuchen, von wegen Entspannung! An die 100 strahlende Gesichter empfingen uns bereits um halb 9 am nächsten Morgen und konnten es gar nicht abwarten, bis es endlich mit dem morgendlichen Spielen los ging. So startete der Ferienwahnsinn erst richtig..:)

Dank einer großzügigen Spende von dem Supermarkt Spar, die wir im Vorfeld aufgrund eines Mangels an Köchen für die ersten Tage organisiert hatten, gab es für die Kids leckere Peanutbutter- Jelly-Sandwiches zum Mittagessen. In der nächsten Woche konnten wir auf Rumono und Isabella zählen, die sich dazu bereit erklärten zu kochen.

Tierisch ging es dann in der nächsten Woche mit Löwen, Elefanten und Katzen gebastelt aus Papptellern und Raupen, Enten und Affen gestaltet mit Handabdrücken weiter.

Während wir morgens das Basteln vorbereiteten, konnten wir uns wunderbar auf Jan, Aletta und Santiago verlassen, die pünktlich um halb 9 da waren und sofort mit den

Morgendlichen Spielen zum Auspowern und dem anschließendem Morgenkreis mit Singen und Beten starteten.

In den Folgenden Tagen haben wir Geister aus Luftballons, gefüllt mit Sand und Bilder mit Stoffresten, die uns die Schneiderei aus der Stadt gespendet hat, gebastelt.

Christi Himmelfahrt überraschte uns mit seiner namibischen Chaotik. Die uns sonst zur Verfügung stehende Halle wurde in eine Kirche umfunktioniert, sodass die Bastelaktion leider ausfallen musste.

Stattdessen wurde in der Sonne bis zum Mittagsessen wild und ausgiebig gespielt. Wir sind gespannt, was der letzte Tag noch für Überraschungen für uns bereit hält.

Wir hatten mal wieder eine Menge Spaß und hoffen sehr, dass die kommenden Freiwilligen Lust auf einen Holiday Club #4 haben.


-------------


Das Ferienprogramm hat mir mal wieder großen Spaß gemacht. Aber leider ist es das letzte für mich gewesen. Erst kurz nachdem ich wieder in Deutschland sein werde, starten erst die nächsten Ferien.

Es ist so krass und kaum zu glauben... in 85 Tagen bin ich schon auf dem Weg nach Deutschland. Die Zeit vergeht unglaublich schnell... Einmal kurz nicht auf das Datum geschaut und zack ist schon wieder ein Monat um.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe+Ingemaus (Dienstag, 14 Juni 2016 18:19)

    Hallo Lisa habe mal wieder nach langer Zeit auf deine Seite geschaut. Jetzt ist es ja nicht mehr lang und dein Jahr ist um. Schon toll wasihr dort auf die Beine gestellt habt und ich höre zwischen den Zeilen wie viel Spaß und Freude es dir macht. Ich hoffe auch wie du das eure Nachfolger so weiter machen und die Vielen Kinder auch im nächsten Jahr so gut betreut werden. Bald ist wieder Sommerweihnachten in Winden leider bist du dann noch nicht wieder da aber wir werden an dich denken und ein