Meine Zeit im Sunshine Kindergarten

Nach Ostern habe ich zwei Wochen im Sunshine Kindergarten in Karibib gearbeitet. Der Kindergarten ist ganz anders als mein Projekt, aber auch ein sehr schöner Kindergarten. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht dort zu arbeiten und mir ist es schwer gefallen mich von den Kindern und all den netten Leuten zu verabschieden. Ich hatte mich richtig an den Ablauf gewöhnt, eingelebt und alle vorallem die Kids richtig ins Herz geschlossen. 

Das Schöne ist, dass in dem Kindergarten nur ungefähr 60 Kinder sind. Dadurch hast du viel näheren Kontakt zu den Kids und jedem Einzelnen. Das ist bei uns mit täglich ca. 150 Kindern nicht möglich. :D


Typischer Tagesablauf:

Zwischen 7 und 9 Uhr kommen alle Kinder in den Kindergarten. In dieser Zeit haben die Kids die Möglichkeit mit allen möglichen Spielzeugen zu spielen. Danach findet der Morgenkreis statt, in dem viel gesungen wird. Nach der anschließenden Frühstückspause gehen die Kinder nach draußen zum Spielen und um 11 Uhr heißt es dann für die Vorschulkinder Preschool- Time. Wenn diese vorbei ist, werden auch schon Hände gewaschen und es gibt Mittagessen. Nachdem Mittagessen putzen die Kleinen noch schnell Zähne und dann gehts ab ins Bett. Von 2 bis 4 Uhr kommen ein paar Schulkinder aus der Schule zur Hausaufgabenbetreuung und danach heißt es für alle so langsam "Tschüss, bis morgen!".


Es war richtig interessant mal in ein anderes Projekt zu schnuppern und den Alltag mit zu erleben. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber ich freue mich auch immer wenn ich wieder zuhause bin. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0