Cape Town

Über Ostern bin ich mit drei Freunden nach Cape Town gerast. Naja gerast kann man nicht unbedingt sagen. :D Wir sind mit dem Intercape, einem sehr bequemen Reisebus, 20 Stunden in den Süden gefahren. Es klingt lang, aber dadurch dass man sogar fast liegen konnte, ging die Zeit echt schnell um. 


In Kapstadt angekommen, war es für mich erstmal total ungewohnt in einer so großen Stadt mit soooooo vielen Leuten zu sein. Das war leicht überfordernd. :D Und es war kalt im Gegensatz zu den Temperaturen die ich gewohnt war. Bei 21 Grad hab ich dann doch schon das ein oder andere Mal gefroren.


Kapstadt ist schon eine schöne Stadt. Wir haben uns alles mögliche angeschaut und sind sogar zweimal auf dem Tafelberg gewesen. Das eine Mal sind wir hochgelaufen, was ganz schön anstrengend aber im Endeffekt auch voll schön war. Und beim zweiten Mal waren wir für den Sonnenuntergang oben. Das war einfach der Hammer. Soo wunderschön. Wir konnten gefühlt über die ganze Stadt blicken und als es dann dunkel wurde, hat man die ganzen Lichter der Stadt gesehen. Traumhaft!


Und natürlich waren wir auch am Meer. Das durfte nicht fehlen. 

Es waren 5 richtig schöne Tage. :)) Eigentlich hatten Sarah und ich noch geplant Paragliding zu machen, aber das hat aufgrund des Wetters leider nicht geklappt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0