Magic???

Ferien! Auch in Namibia haben die Kinder über Ostern eine Woche schulfrei. 

Bevor meine lange Reise nach Kapstadt endlich losgeht, auf die ich mich schon sehr freue, habe ich mit den Kindern, die unter Janna und mir wohnen, Ostereier gefärbt.

Die Farbe habe ich zufällig in Windhoek gefunden. Made in Germany natürlich. :D


Ostereier??? Was ist das? Die Kids kannten keine Ostereier und wollten mir auch nicht wirklich glauben, dass man mit dieser kleinen Farbtabletten die Eier färben kann. 


Nachdem jeder seine eigene Farbe bekommen hatte und die Eier endlich in dem Farbwasser waren, hieß es abwarten. Das gestaltete sich teilweise etwas schwierig. Die Ungeduld war einfach zu groß und das Ei wurde alle paar Sekunden aus dem Wasser geholt, um zu schauen ob es fertig ist. :D


Nachdem das erste Ei fertig war, haben die Augen gestrahlt und ich wurde gefragt ob das Magie ist. Richtig niedlich. :))


Die Eier haben es dann auch nicht lange überlebt. :D Schwupp die wupp waren alle Ostereier aufeinmal aufgegessen. Die waren wohl zu lecker. :D Aber es hat uns allen viel Spaß gemacht. :))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0