Spontaner Wochenendausflug

Am Donnerstag mussten Janna und ich uns leider von unserer Lieblings- Mitbewohnerin verabschieden. 
Da am Freitag bei uns die Schule ausgefallen ist, sind wir ganz kurzfristig mit zum Flughafen gefahren und sind dann von da aus später nach Windhuk gehiket.
Perfekt zum Sonnenuntergang kamen wir in Windhuk und sind direkt mit unseren Rucksäcken und Matten aufs Hillton gegangen. Ausser, dass wir uns ein bisschen underdressed gefühlt haben :D, war es ein wunderschöner Abend. Vom Hillton kann man einfach über ganz Wimdhuk schauen. Ein traumhafter Ausblick. An dem gleichen Abend haben wir uns dann noch überlegt wo wir am nächsten Morgen eigentlich hin fahren wollten - Swakopmund! Morgens ging es darauf gleich in Richtung Minibusstation, zum ersten Mal. Soweit ist alles gut verlaufen, wir mussten kaum warten und waren innerhalb von 30 min auf dem Weg nach Swakop. Nach einer Stunde aber meinte es jemand nicht so gut mit uns und der Bus war wortwörtlich, wie ein anderer Fahrgast es formulierte, fuckoff. Der Bus und meine Laune waren im Arsch und wir standen mitten irgendwo im Busch. Schon als wir losgefahren sind hörte sich der Bus komisch an und im Endeffekt ist dann Bremsflüssigkeit oder so ausgelaufen. Nach einer Stunde warten, haben Janna und ich uns überwunden und versucht ein Hike zu bekommen. Beim dritten Auto hat es dann sofort geklappt und schwup die wup waren wir endlich wieder auf dem Weg. 
Letztendlich sind wir mit etwas Verspätung gut in Swakop angekommen und der Urlaub konnte beginnen. 

Am Freitag Abend war der Sonnenuntergang einfach fantastisch und wunderschön. Am Strand entlang zu joggen und noch dazu wenn gerade die Sonne untergeht, hat schon was. :)

Samstag haben wir uns dann mit Sarah und Miri getroffen und gemeinsam den Tag in Swakop genossen. Und am Sonntag Nachmittag ging es dann nach Karibib zu Sarah und Miri. Janna und ich hatten beschlossen uns den Sunshine Kindergarten am Montag anzuschauen. 

Swakop ist einfach immer wieder eine Reise wert. Auch wenn es soweit entfernt ist und mir die Anreise diesmal ein bisschen zu namibisch war, hat es sich aufjedenfall gelohnt!. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0