Letzter Schultag und Graduation

Am Freitag, den 20.11 war der letzte Schultag im Projekt. Eigentlich sollten die Ferien erst am 4. Dezember beginnen, aber da in der Woche Wahlen statt fanden, haben viele Schulen schon vorher geschlossen. Auch bei uns wurde beschlossen, dass der Unterrichtsstoff durch ist und dann ja die Ferien beginnen könnten. In der letzten Woche wurde auch nicht mehr viel unterrichtet, sondern es wurden Zeugnisse geschrieben oder ähnliches. 

Am letzten Schultag lief laut Musik und die Kinder haben alle getanzt. Wahnsinn wie gut schon die Kleinsten tanzen können. Da mag ich selbst gar nicht mittanzen. :D Nur mit die Lautstärke der Musik ist immer sehr gewöhnungsbedürftig. Egal ob in der Schule oder im Taxi die Musik bollert dir in maximaler Lautstärke entgegen. :D

Ich bin gespannt welche Kinder ich nach den Ferien alle wieder sehen werde, jetzt wo ich richtig viele Namen kenne. :D   

Es ist irgendwie schade, alle Lehrer und Kinder so lange nicht zu sehen. Ich hoffe es kommen viele von denen zum Ferienprogramm. Für mich ist es wie eine kleine Familie geworden. Ich habe alle ins Herz geschlossen und freue mich immer jeden einzelnen zu sehen. :))



Graduation, das Highlight eines Schuljahres für jedes Kind.

Dieser besondere Tag war am Samstag, den 21.11. Alle waren hübsch angezogen und die Kinder konnten es kaum erwarten ihre   Certifikate in den Händen zu halten. Um diese zu überreichen wurde jede Klasse nach vorne gerufen. Aber natürlich durfte der Talar und der "Studentenhut" nicht fehlen. Als es soweit war und die Kinder ins Office gerufen wurden um ein Talar anzuziehen, war die Aufregung deutlich zu spüren. Jeder wollte zuerst fertig sein. "Miss, miss me, me" riefen mir alle entgegen als ich den nächsten Umhang in der Hand hatte. 

Es war schön mit anzusehen, wie jedes Kind richtig stolz nach vorne lief und das Grinsen gar nicht hätte größer sein können. Auch wenn der Talar oft zu groß war und beinahe darüber gestolpert wurde, konnten die Kinder gar nicht schnell genug nach vorne kommen. Ich bin mir sicher, dass die Kinder und deren Eltern den Moment genossen haben. :)



Letzte Woche Montag hat der Holidayclub 2.0 wieder begonnen. Jeden Tag steigt die Anzahl der Kinder. Mittlerweile sind es ca. 100 Kinder. 

Es macht einfach großen Spaß und schwup diwup ist wieder ein Tag um. Heute ist leider schon Halbzeit vom Holidayclub. 

Und jetzt seid ihr sicherlich gespannt was wir jeden Tag mit den Kids machen. Aber das erzähl ich euch erst im nächsten Bericht, wenn es heißt "Goodbye, bis zum Holidayclub 3.0". 

Überraschung :D