Einfach alles Mögliche... :D

Soo, hier kommen mal wieder ein paar Impressionen aus Gobabis. Mir ist irgendwie keine passende Überschrift eingefallen. :D


Im Projekt ist gerade viel Trubel. Eine Schulgruppe aus Hamburg ist da und arbeitet handwerklich im Projekt, z. B. wird der Spielplatz repariert, vor der Küche wird gepflastert und ich bin gespannt was noch so alles in der nächsten Woche auf die Beine gestellt wird. Im Moment wird daher draußen in der alten "Küche" gekocht und wenn wir die Teller befüllen, werden wir selbst von der Sonne gebrutzelt. :D Aber es ist irgendwie auch schön, ein anderes Feeling.


Mittwochs nach der Afternoonclass ist immer Drama Class. Barbara und Janna gestalten ein buntes Programm. Das Ziel ist es am Ende des letzten Semester ein kleines Stück aufzuführen. Es macht echt Spaß zuzuschauen. :)

Dienstags wird dann geklickt und zwar nicht am Computer. Santiago, ein Lehrer, bringt uns jetzt jede Woche ein bisschen Khoekhoegowab bei, damit wir die Kinder besser verstehen. Das ist die Sprache, die von den Damaras gesprochen wird. 
Es ist einfach sooo schwierig, weil es 4 Klicklaute gibt, die einfach nicht nach zu machen sind. In unserer ersten Stunde ging es dann gleich heiß zur Sache. Es war einfach so witzig, weil wir alle an den Versuchen die Klicklaute nach zu machen gescheitert sind. Sogar von den Kindern, die durch einen Türspalt geluschert haben, wurden wir gnadenlos ausgelacht. Naja, wenigstens Santiago ist fest davon überzeugt, dass wir das am Ende fließend sprechen können. Ich jedoch noch nicht so ganz. :D 
Am nächsten Morgen haben wir aber natürlich gleich ausprobiert uns auf der Sprache zu begrüßen, es muss verständlich gewesen sein, denn danach kam eine Antwort. Die hab ich aber nicht verstanden. :D

Am letzten Freitag war Funday in der Schule. Ich war echt überrascht als ich im Projekt ankam. Es war alles top organisiert, die Kinder waren geschminkt und der Grill war auch schon an. Eine sehr schöne Atmosphäre. Es wurden mehrere Spiele, wie Apfel beißen, Sackhüpfen etc. gespielt und es waren sogar richtig viele Eltern gekommen. Danach gab es dann noch Braai mit selbst gebackenen Brötchen für alle. Richtig lecker!

Sowas sollte es öfters geben. :)

Am Samstag sind wir wieder zur West Nest Lodge gefahren und haben ein Zebra gesehen. Ich war richtig geflasht, weil das auch nicht soo weit von uns entfernt war. Und natürlich habe ich auch den Pool getestet. Sau kalt, aber auch irgendwie geil. :D 

Zurzeit wohnen wir gerade zu viert oben im Rundhaus. Es ist echt schön und irgendwie auch familiär. Wie eine kleine Freiwilligenfamilie. :D

Das wars jetzt auch erstmal wieder an Info-Häppchen. Ich schicke euch jetzt noch ein bisschen Sonne ins kalte Deutschland. :)

Bis zum nächsten Mal! :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0