Sandüne Lodge

Von Samstag auf Sonntag waren Janna, Svenja, Barbara und ich auf der Sandünelodge und haben zwei wunderschöne und entspannte Tage verbracht. 

Die Sandüne Lodge ist nicht weit von uns entfernt. Und so fuhren wir am Nachmittag mit ein bisschen namibischer Verspätung los. Als wir angekommen sind, haben wir erstmal erfahren, dass irgendetwas mit der Buchung schief gelaufen sein muss. Mit uns haben die jedenfalls an dem Tag nicht gerechnet. :D Naja, es war jedenfalls kein Problem, dass wir nun da waren und wir konnten bleiben. :)


Nach einer Stärkung mit leckerem Kuchen wurden wir zu unseren Zelten gebracht. Die Zelte liegen direkt an einem Wasserloch mittem im Nirgendwo ungefähr 10 min Autofahrt von der Lodge entfernt. Wir wurden immer mit einem Safariwagen gebracht. Wenn ich ehrlich bin fand ich die Fahrten am schönsten. :D Der Wind und die Sonne auf der Haut waren richtig entspannt und ließen mich für einen kurzen Augenblick alles vergessen. Am Wegrand konnten wir auch immer wieder Tiere entdecken. 

So wurden wir auch nach dem Abendessen wieder zu unseren Zelten am Wasserloch gebracht. Leider kamen an dem Abend keine Tiere zum Trinken, auf die wir so gehofft hatten. Ich weiß von den Anderen, dass am Sonntag Vormittag welche da waren, die ich aber leider verschlafen habe, weil ich von dem Bushmanwalk in der Früh so erschöpft war. :/ Aber wir sind ja noch ein bisschen hier. Eine Wiederholung kommt bestimmt. :D


Der Bushmanwalk hat richtig Spaß gemacht. :) Wir sind über eine Stunde durch den Bush gelaufen und die San- Leute (ein Volk) haben uns viel erzählt. Die haben sogar die traditionelle Kleidung getragen, faszinierend. 

Währenddessen konnten wir auch viele Tiere beobachten. Die Giraffe fand ich am besten, die gar nicht so weit von uns entfernt war.


Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende. :)

Am Freitag fahren wir ganz früh nach Swakopmund. Ich freu mich schon die ganze Woche soo tierisch darauf und kann es kaum erwarten. Davon berichte ich dann, wenn ich wieder in Gobabis bin. 


Bis zum nächsten Mal :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Papa Uwe (Montag, 12 Oktober 2015 10:30)

    Hallo Lisi,
    das sind ja tolle Sachen, die Ihr da erlebt! Ich freue mich schon riesig auf unseren Besuch bei Dir! Es sind ja nur noch rund drei bis vier Monate, bis wir uns wieder sehen :-)

    Ganz liebe Grüße aus dem (gefühlt) bitterkalten Norden Europas..

  • #2

    Papa Uwe (Montag, 12 Oktober 2015 10:34)

    Ich finde, dass Du die ganze Seite ganz toll und informativ gestaltest hast! Bitte mach weiter so!!!