Holidayclub ´15

Die Ferien sind zu Ende und die Schule ist seit Dienstag wieder auf und hat begonnen. Der Holidayclub, den ich mit drei anderen Freiwilligen zusammen gestaltet habe, ist dementsprechend auch zu Ende. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber es war auch sehr anstrengend und hat sich als kleine Herausforderung dargestellt sich für jeden Tag was Neues auszudenken. "Steps for Children" hat auf der Homepage einen kleinen Artikel dazu veröffentlicht. Ihr könnt ja mal rein schauen. :)


http://www.stepsforchildren.de/holiday-club-in-gobabis/


Die erste Schulwoche lässt sich nicht wirklich mit einer ersten Schulwoche in Deutschland vergleichen. Bis auf ein Lehrer hat keiner der Lehrer unterrichtet, da wohl viele Kinder noch in den Holidays und auf den Farmen seien. Stattdessen wurden Tische geputzt und gespielt. Ab morgen soll dann wohl der richtige Unterricht beginnen.


Ich bin mal gespannt wie so ein typischer Schultag in der Vorschule, in der wir arbeiten, aussieht. Ich werde euch dann in den nächsten Wochen mehr darüber berichten.

Der heutige Tag :)

Das Wochenende ist schon wieder richtig schnell verflogen. Ich dachte immer so "boah was machst du am Wochenende bloß alles. Das wird richtig schrecklich..." und jetzt frage ich mich wo das Wochenende wohl geblieben ist.

 

Heute waren Janna, Svenja, Barbara und ich auf der West Nest Lodge, die so ca. 35 km von Gobabis entfernt ist. Die Lodge liegt einfach mitten im Nirgendwo und es ist richtig schön idyllisch.

Dort sind wir dann über eine Stunde in praller Mittagssonne, was nicht ganz so vom Vorteil war :D, durch den Busch gelaufen und haben die Landschaft genossen. :)


Und dann gab es da noch die Pfauen. Wunderschöne Tiere mit noch viel schöneren Federn. Ich habe es geschafft mir eine Feder zu ergattern. Nun bin ich stolze Besitzerin einer solchen Feder, die jetzt schön an der Wand neben meinem Bett hängt. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa Uwe (Montag, 12 Oktober 2015 10:32)

    Einfach tolle Fotos!