Ein abenteuerliches Wochenende :D

Am Freitag sind Janna und ich nach Windhuk gefahren, um uns mit den anderen Freiwilligen zu treffen und meinen Geburtstag zu feiern.


Die Hinfahrt war ziemlich abenteuerlich. Als wir am Projekt abgeholt wurden, war das Auto eigentlich schon voll. Wir bekamen dann noch merkwürdige Blicke wegen unseren großen Rucksäcken und man merkte dem Fahrer an, dass er geschockt war und nicht so recht wusste, wo er die unterbringen sollte. Ich muss dazu sagen, dass unser Rucksack so voll war, weil wir jeder eine Isomatte, Schlafsack und Kissen dabei hatten. Naja, als dann doch alles verstaut war und wir auf der Bank im Kofferraum platz genommen hatten, ging die Fahrt weiter Richtung Stadt. Dort holten wir, dann noch eine Frau und Kind mit Gepäck ab. Janna und ich waren ganz erstaunt, dass die Beiden auch noch mit fahren sollten, denn wir waren jetzt 11 Leute in einem Auto für 7.

Am Shoprite, einem Supermarkt, stiegen die Beiden dann doch in ein anderes Auto um. Uns wurde dann vorgeschlagen unsere Rucksäcke ins andere Auto zu verladen, damit mehr Platz wäre. Die Sachen würden uns dann hinter her gebracht werden. Aber das war uns dann doch nicht so lieb.

Insgesamt haben wir dann noch eine Stunde an dem Supermarkt auf eine andere Person gewartet, die dann noch mitfuhr. Als die Fahrt dann endlich los ging, war ich erleichtert, da der kleine Junge zwischen Janna und mir uns kurz vorher erzählt hätte, dass die Hinfahrt 6 Stunden gedauert hätte, da immer noch auf wen gewartet wurde, damit es sich auch wirklich lohnt los zu fahren.


Die Fahrt verlief dann soweit ganz problemlos. Zwischendurch kaute der Fahrer dann noch ein Hähnchen ab, was ein wenig verblüffend für mich war. :D Aber im Endeffekt sind wir gut in Windhuk angekommen und das nächste Abenteuer konnte beginnen. :) 


Es war einfach soo schön alle wieder zu sehen, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Das ist jedes Mal wie so ein Stück Heimat. Die Abende haben wir dann Braai (Afrikaans: Grillabend) gehabt und Freitag wurde in meinen Geburtstag reingefeiert. Natürlich musste dann auch schon der selbst gebackene Kuchen getestet werden.


Am Samstag sind wir am späten Nachmittag aufs Hilton gegangen zum Sundowner. Leider waren viele Wolken am Himmel, sodass wir den Sonnenuntergang nicht ganz beobachten konnten. Trotzdem war der Blick über ganz Windhuk einmalig. Ich habe es sehr genossen über die ganze erleuchtete Stadt zu schauen. Es war einfach wunderschööön und hat alles andere für die Zeit vergessen lassen. :)) Ich kann es gar nicht so in Worte fassen. Es war einfach unbeschreiblich.


Das Wochenende rundeten wir dann noch mit action reichen UNO- Runden ab, wo keiner genug von kriegen konnten. Diese haben dann auch die eigentlich geplante Fahrt zum Markt nach Katatura geschagen. :D


Gestern ging es dann für Janna und mich zurück nach Gobabis.


Es war wirklich ein tolles Geburtstagswochenende. Vielen Dank ihr Lieben! :)